Startseite / Support

Support

Support für unsere Software

Sie haben Fragen zu unseren Programmen? Sie haben auf Ihrem PC ein Problem mit unserer Software?

Unsere Mitarbeiter bei der Akademischen Arbeitsgemeinschaft freuen sich auf Ihre Anmerkungen und helfen Ihnen gern bei der Lösung von Fragen und Problemen.

Wichtiger Hinweis: Freischaltcodes, die mit BSH17 beginnen, können Sie unter www.akademische.de/aktivierung aktivieren.

 

Hotline

Der direkte Draht zu uns – Wie und wann Sie uns am besten erreichen können.
Fragen zum Produkt, zu Ihrer Bestellung oder technische Probleme werden hier telefonisch beantwortet.
weiter...

 

Support-Formular

Das Support Formular ist die beste Möglichkeit zur schnellen Hilfe bei technischen Problemen. Hier können Sie uns vorab wichtige Informationen, die wir zur Bearbeitung Ihrer Anfragen benötigen, geben - das beschleunigt den Lösungsprozess.
Schicken Sie uns Ihre Fragen online, wir werden umgehend darauf antworten.
weiter...

 

ELSTER

Senden Sie Ihre Steuererklärung online zum Finanzamt

Die offiziellen Seiten zur Elektronischen Steuererklärung Weshalb sollte ich meine Steuererklärung online versenden und wie funktioniert das eigentlich? Hier erfahren Sie alles rund um ELSTER - die elektronische Steuererklärung.

Welche Vorteile hat ELSTER?

Wie versende ich meine Steuererklärung per ELSTER?

Sie können Ihre Steuererklärung z.B. mit unserer Software  BILD-Steuer 2016 versenden. In unserem Steuerprogramm ist das ELSTER-Modul integriert. Die Software der Finanzverwaltung ist nicht erforderlich.

Nach der Fertigstellung Ihrer Steuererklärung sind es nur wenige Maus-Klicks - und die Daten sind bei der Finanzverwaltung.  Selbstverständlich werden Ihre Daten verschlüsselt in die Rechenzentren der Bundesländer übertragen.

Nach dem Versand müssen Sie eine »komprimierte Steuererklärung« ausdrucken, unterschreiben und ggf. mit Ihren Belegen (z. B. Spendenquittungen) bei Ihrem Finanzamt einreichen. Über eine individuelle »Telenummer« kann Ihr Finanzbeamter Ihren elektronischen Fall zu Ihrer gedruckten komprimierten Steuererklärung abrufen.

Falls Sie nicht in Mecklenburg-Vorpommern oder Schleswig-Holstein wohnen, können Sie Ihre Steuererklärung auch elektronisch signieren.  Falls Sie keine Belege einreichen müssen, ist es für Sie Wirklichkeit: die papierlose Steuererklärung.


Wie funktioniert die elektronische Signatur?

In fast allen Bundesländern - ausgenommen Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein - können Sie Ihre Steuererklärung digital signieren.

Wenn Sie Ihre Steuererklärung elektronisch unterschreiben möchten, sollten Sie sich rechtzeitig um Ihre Registrierung nach einem der ELSTER-Verfahren kümmern - denn das Registrierungsverfahren dauert einige Tage. Und wenn Sie zusätzliche Hardware benötigen (z.B. SignaturStick für ELSTER Spezial), wird dies noch länger dauern.

Alle Informationen zum Ablauf für die Registrierung finden Sie im ELSTER-Portal der Finanzverwaltung.

Welches ELSTER-Verfahren ist für mich das Richtige?


Die offiziellen Seiten zur Elektronischen Steuererklärung
Weitere Informationen rund um ELSTER erfahren Sie direkt bei der Finanzverwaltung unter www.elster.de.



Unsere Postanschrift

Wolters Kluwer Deutschland GmbH
Akademische Arbeitsgemeinschaft
Janderstrasse 10
68199 Mannheim
oder
Postfach 10 01 61
68001 Mannheim

Internet: www.akademische.de
E-Mail: info@akademische.de

 

Auch wenn Sie Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Kritik haben:
Bitte schreiben Sie uns.

Wir können zwar nicht jedes Schreiben individuell beantworten. Denn als Verlag sind wir zu einer individuellen Hilfeleistung nicht befugt. Wir lesen aber jede Zuschrift sehr aufmerksam und versuchen, Ihre Anregungen und Verbesserungsvorschläge so weit wie möglich bei der Weiterentwicklung unserer Programme zu berücksichtigen!