Steuertipps

FAQ – häufig gestellte Fragen und die Antworten dazu

1. Was mache ich, wenn ich einen Riester-Vertrag habe?

Keine Sorge, die Daten liegen Deinem Finanzamt vor. Das Finanzamt wird den Riester-Vertrag automatisch bei Deiner Steuererklärung berücksichtigen. Freu Dich: Deine Erstattung wird hierdurch höher ausfallen.

Wenn Du eine Riester-Vertrag hast, dann lege die Bescheinigung nach § 92 ESTG der fertigen Steuererklärung bei.

2. Was mache ich, wenn ich noch weitere Einkünfte habe?

Hier kann Dir leider der Steuerkäpt´n noch nicht helfen – aber unsere SteuerSparErklärung.

3. Was mache ich, wenn ich bin verheiratet bin?

Hier kann Dir leider der Steuerkäpt´n noch nicht helfen – aber unsere SteuerSparErklärung.

4. Was mache ich, wenn ich Student bin?

Für Studenten, Auszubildende und Berufsanfänger stehen Dir unsere SteuerHelden zur Seite.

5. Kann ich meine Fahrtkosten berücksichtigen?

Das geht leider noch nicht. Wir arbeiten aber daran, in einer zukünftigen Version noch weitere Funktionen einzubauen.