Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie Stress abbauen?

Junior Member

Wie Stress abbauen?

Hallo,

zurzeit habe ich mit ziemlich viel Stress zu kämpfen und oft weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll. In der Arbeit fehlen uns zwei Leute und für die Familie soll man abends auch noch da sein. Ich komme schon gar nicht mehr dazu, mich mal kurz hinzusetzen und durchzuatmen.
    Ich muss etwas dagegen machen, ansonsten endet es noch im Burn-out. Was macht ihr, wenn ihr total gestresst seid?

Junior Member
    Hey,

mir geht es ähnlich. Beruflich bedingt ist der Sommer für mich die stressigste Jahrezeit, aber es gibt ein paar Dinge, die mir helfen, mal kurz zu entspannen. Sport und lange Spaziergängen am Abend helfen mir zum Beispiel.
    Achte auch auf eine gesunde Ernährung. Es gibt sogenanntes "Anti-Stress" Essen wie Fenchel, Nussmischungen, Fisch oder Schwarzwurzeln. Sollen dabei helfen sich besser konzentrieren zu können. Im Büro habe ich immer eine Packung "Studentenfutter".

Nimm nicht alles zu ernst und setze keine zu hohen Erwartungen. Wenn ein Kollege nervt, einfach mal ignorieren.
    Überlade deinen Alltag nicht mit Terminen, schau darauf, dass du jeden Tag ein bisschen Zeit für dich findest.

Genügend Schlaf ist auch sehr wichtig. Wenn ich nicht schlafen kann, nehme ich mir ein gutes Buch und nach einer halben Stunde bin ich dann müde und schlafe sofort ein. Musik kann auch sehr entspannend sein.

So das wars mal von meiner Seite, auf dieser Webseite findest du noch mehr Tipps.

GlG
    Geändert von chiril (24.08.2018 um 11:07 Uhr)

Hast du eine Möglichkeit gefunden?

Senior Member
    Stress abbauen? Wenn Sie in diesem Forum nur noch seriöse Einträge verfassen!!

Da bereits jemand gesunde Ernährung erwähnt hat, will ich gerne etwas mehr darüber sagen.
    Eigentlich ist es wirklich empfehlenswert eine gesunde Ernährung zu haben. So kann man locker Stress abbauen und gut vorankommen. Natürlich muss man wissen, was am besten wirkt und genau in diesem Bereich habe ich sehr gute Erfahrung letztens gemacht. Es handelt sich dabei um Graviola was wirklich eine Superfrucht ist. Zum Glück konnte ich damals dank einer Seite (wie hier) Graviola locker kaufen und da ich gut zurechtkommen konnte, empfehle ich es jetzt weiter.
    Es wird auf jeden Fall von Hilfe sein.

Grüß!