Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Duplicate Content auf Webseite beweisen?

Junior Member

Duplicate Content auf Webseite beweisen?

Hallo,

meine Frage ist off-topic, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen.
    Ich möchte meine Freundin davon überzeugen, dass sie Duplicate Content auf ihrem Blog und den Online Shops für DE und CHE entfernen muss. Sie verwendet gleiche Texte auf verschiedenen Websites. Gibt es dazu Erfahrungsberichte, die ich ihr senden kann?

Liebe Grüße

Hey!

Ich glaube Erfahrungsberichte gibt es da keine. Es kann eine schlechtere Position im Ranking bei Google bewirken.
    Eine Möglichkeit wäre: Du kannst die Webseite mit einer Toolbox auf Basis von OnPage-Faktoren analysieren lassen.
    Die Analyse der Webseite zeigt alle SEO-relevanten Fehler auf, so auch Duplicate Content.
    Falls das zu kompliziert ist, kannst du die Webseite auch in die Hände von einer professionellen SEO-Agentur übergeben und die übernimmt für dich die Optimierung der Webseite.
    Beispielsweise bietet auch diese Agentur hier eine On-Page Optimierung an: https://fuseon-media.com/seo-check/

LG

Junior Member
    Hallo,
    ich kenne mich damit auch nicht so gut aus, so dass ich meinen Senf erst gar nicht dazugeben will. Aber ich denke auch, dass es am schlausten wäre, sich bei einer SEO Agentur beraten zu lassen, die können einem genaue Anweisungen diesbezüglich geben.
    Ich habe vor einigen Monaten bei der Arbeit angefangen mit einer SEO Agentur zusammengearbeitet und sie haben vorher wirklich ganz ausgezeichnete Beratung gemacht. Wir wurden sehr ausführlich über alles aufgeklärt und später informiert, so dass die Zusammenarbeit sehr ist.
    Du kannst dich online unter SEO Hannover über verschiedene Themen aus dem Bereich SEO informieren oder dich direkt dort beraten lassen.
    LG