Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Onlineshop: Wie mehr Verkäufe abschließen?

Junior Member

Onlineshop: Wie mehr Verkäufe abschließen?

Servus!

Meine Familie betreibt eine Glaserei und wir verkaufen unter anderem auch Spiegel, Glastüren und -tische online. Wir haben unsere Stammkunden und erhalten viele Firmenaufträge. Der Onlineshop läuft aber gar nicht, weshalb wir denken diesen wieder zu schließen. Die regelmäßige Wartung und die Kosten rentieren sich kaum.

Bis Jahresende wollen wir noch mit den letzten Tricks versuchen, den Shop zum Laufen zu bringen.
    Habt ihr Tipps dafür?

Junior Member
    Abend!

Zeig uns doch mal eure Website!
    Es gibt ansich viele Tipps und Tricks um mehr Besucher auf Webseiten bzw. Käufe auf Onlineshops zu erzielen. Aber das Thema ist ziemlich komplex und bedarf dann schon eher einer On Page Analyse deiner Seite. Aber online findest du auch ein paar Auflistungen mit den wichtigsten Punkten. So zum Beispiel auch in diesem Ratgeber: https://www.martingonev.de/mehr-verk...eshop-5-tipps/

Finde da vor allem den ersten Punkt besonders wichtig. Die Schritte zwischen Produktwahl und Kaufabschluss sollten möglichst einfach und gering gehalten werden.

Habt ihr eure Seiten denn auf bestimmte Keywords optimiert? Wäre auch sehr wichtig, um durch Google potentielle Kunden anzulocken.

Man muss seine Produkte auch vermarkten können.
    Ich meine wenn man schon verkaufen will, dann muss man auch was dafür tun damit die Menschen auch interessiert sind an den Produkten bzw man muss die ins richtige Licht rücken.

Ich habe mich auxh mit dem Thema beschäftigt und habe dabei auch seonetic gefunden. Da habe ich wirklich super gute Tipps gefunden wie man seine Seite vermarkten kann.

Kommst du denn voran ?

Junior Member
    Hallo,
    ich denke, dass bei einem Onlineshop eine Suchmaschinenoptimierung am meisten Sinn macht. Allerdings sollte diese professionell gemacht werden, also am besten von einer guten SEO Agentur.
    Um eine Seite online bekannter zu machen, mehr Besucher auf die Seite zu locken und vor allem ihr Google Ranking zu verbessern, wird eine Optimierung für Suchmaschinen empfohlen.
    Ich habe es selbst auch schon ausprobiert und bin sehr zufrieden, obwohl es bei meiner Seite nicht um einen Onlineshop ging.
    Wer sich über dieses Thema genauer informieren möchte oder eventuell ein persönliches Beratungsgespräch bei einer SEO Agentur benötigt, der findet unter Suchmaschinenoptimierung Google alle wichtigen Infos dazu.
    LG

Junior Member
    Bei Onlineshops ist es besonders wichtig, dass diese gut besucht werden, denn nur so kann man die Chancen erhöhen, mehr zu verkaufen und einen besseren Umsatz zu machen.
    Da es vor allem unter Onlineshops eine große Konkurrenz gibt, da die Auswahl an Shops wirklich riesig ist, sollte man unbedingt eine Suchmaschinenoptimierung seiner Seite machen. Dadurch wird die Seite von den Suchmaschinen erkannt und besser positioniert, so dass man mehr Leute online erreichen kann.
    Natürlich, wenn man dann mal online bekannt ist, kommen immer mehr Leute auf die Seite und somit läuft auch das Geschäft viel besser.
    Am besten man sucht sie eine SEO Agentur und bespricht das dort alles mit einem Profi.
    MfG

Junior Member
    Hello!

Eventuell wäre es ja auch eine Möglichkeit, dass du offline ein bisschen Werbung für deinen Onlineshop betreibst.

So könntest du ja beispielsweise mal online unter https://www.maxilia.de/feuerzeuge/ vorbeischauen und dort ein paar bedruckte Feuerzeuge bestellen und diese dann in deiner Stadt verteilen.

Liebe Grüße

Junior Member
    Instagram Ads eigenn sich da sehr gut, ihr müsst halt schöne stimmige Bilder machen. Aber das kann dann gut funktionieren!