Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gesamtkilometer im Jahr eingeben

Junior Member

Gesamtkilometer im Jahr eingeben

Hallo zusammen,

ich verzweifle an der Eingabe meiner gependelten Kilometer. Ich habe mehrere Tätigkeitsorte (Bank Filialen) und keinen festen Arbeitsort. Ich bin teilweise nur ein oder zwei Tage in einer Filiale. Daher möchte ich sowohl Hin- als auch Rückwege als Gesamt Kilometer erfassen. Leider fragt mich die Software immer wieder nach einer ersten Adresse und berücksichtigt nur den einfachen Weg. Wie muss ich die Kilometer eingeben?

Danke und viele Grüße

Senior Member
    In der SteuerSparerklärung erscheint bei Eingabehilfe folgender Text:Geben Sie den Ort an, an dem Sie Ihre Auswärtstätigkeit ausgeübt haben.Sie können über dieses Eingabefenster jeweils einzelne Auswärtstätigkeiten getrennt oder
    mehrere Auswärtstätigkeiten zusammen (als Sammelabrechnung)abrechnen.
    Besonderheiten sind zu beachten bei einer Auswärtstätigkeit durch mehrere Länder .

Der Text müsste eigentlich bei Ihnen auch stehen. Sie machen Ihre Angaben bei Auswärtstätigkeiten, da wird nicht nach einer 1.Tätigkeitsstätte gefragt. Wenn Sie die Gesamt-Kilometer eintragen, müssen Sie eine Aufstellung jeder einzelnen Fahrt beifügen.
    Dann können Sie allerdings gleich jede einzelne Fahrt eintragen.