Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Meinung Kreditvergabe?

Junior Member

Meinung Kreditvergabe?

Hallo Zusammen, ich habe letztens gelesen, dass die Lockerung der Kreditvergabe nicht ganz so gut sein soll. Außerdem soll die Null-Prozent Vergabe der EZB ebenfalls keine guten Auswirkungen auf Privatpersonen und Unternehmen haben. Seht ihr das genauso oder habe ich da irgendwelchen Mumpitz gelesen?

LG

Junior Member
    Hi BusinessFox,

also diese Lockerung der Kreditvergabe ist natürlich ein Mittel, um mehr Kredite an den Mann zu bringen. Überwiegend geht es da aber um Immobilienkredite und weniger um private Verbraucherkredite. Die anhaltende Null-Prozent-Geldpolitik der EZB führt halt dazu, dass die Banken sich zwar bei der EZB Geld zum Nulltarif leihen können, aber später dann mit der Kreditvergabe kaum Gewinn machen. Zudem fallen Strafzinsen an, wenn die Bank bei der EZB Geld parkt. Daher sind die Banken gezwungen das Geld regelmäßig bei der EZB abzuholen und ohne Gewinn an den Endkunden in Form von Krediten weiterzugeben. Noch mehr Infos zu dem Thema, findest du hier: http://www.kredit-vergleich-news.de/...kreditvergabe/

Banken werden aber auch in Zukunft individuell entscheiden, wem sie einen Kredit gewähren. Denn nichts ist schlimmer als ein Kredit, der nicht mehr bedient werden kann Man sollte auch trotz niedriger Zinsen nichts überstürzen und genau kalkulieren, ob und wie man seine Schulden bezahlen kann.

Beste Grüße

Junior Member
    Ich sehe es so, dass es einfach nur eine blöde Idee ist.
    Da wird es bald noch ein großen Durcheinander geben, dass sag ich dir.
    Ich habe vor allem auch noch nach einem Kredit gesucht und bin dabei dann auf https://www.kredit.de/privatkredit gestoßen. Mir war es wichtig, dass alles seriös ist und vor allem sicher.

Ich habe mich ja auch mit dem Thema befasst und kam wirklich wunderbar klar.
    Glaube aber schon, dass es auch Probleme wegen der EZB geben wird..

Junior Member
    Einen wunderschönen guten morgen,
    Das ganze Thema mit der EZB nervt mich persönlich solangsam. Und ehrlich gesagt mache ich mir mittlerweile auch keine Gedanken mehr drüber. Jeden Tag gibt es irgendwo Veränderung und Neuerungen in der Welt und keinen interessiert.
    Ich habe ansonsten noch hier https://www.klarkredit.de/kredit-trotz-Schufa/ was für euch oder den ein oder anderen der einen Ansprechpartner sucht was Kredite angeht. Ich habe mit diesem Anbieter absolut keine Probleme gehabt in der Vergangenheit auch was die Lockerung oder Anhebung der Regelung betrifft.
    "Walk on, Walk on, with hope in your Heart!"