Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Welche Altersvorsorge?

  1. #11
    Junior Member
    Registriert seit
    10.03.2018
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Pau Beitrag anzeigen
    Also eine Berufsunfähigkeitsversicherung ist in meinen Augen ein MUSS! Egal, wie unnötig man das findet.
    Mein Sohn steigt jetzt auch ins Berufsleben ein. Er sagt: "Ach mir passiert schon nix." Klar, das will ich hoffen, aber wenn eben doch was passiert & er berufsunfähig wird, was dann?

    Soll er dann ein leben lang von 500€ leben..? Auf jeden Fall nicht. Da würde man am falschen Ende sparen.
    Genau mein Reden. Aber wie schon gesagt hier. Ich wollte das auch nie wahr haben. In jungen Jahren ist man eben dumm.

  2. #12
    Junior Member
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von nasenmann Beitrag anzeigen
    Genau mein Reden. Aber wie schon gesagt hier. Ich wollte das auch nie wahr haben. In jungen Jahren ist man eben dumm.
    Naja dumm würde ich es nicht nennen...
    zu blauäugig trifft es wohl eher ^^

  3. #13
    Klar das man bei den ganzen Infos auch mal den Durchblick verliert.
    Bei mir war es so, dass ich mir unterschiedliche Informationen gesucht habe bei diversen Seiten.
    Anfangs war ich auch etwas baff als ich die ganzen Informationen gesehen habe aber wenn man sich dann auch regelmäßig mit beschäftigt dann bekommt man schon den Durchblick.

    Ich habe mich auch nach einer Anlage umgeguckt und habe die crypto trading Erfahrungen gefunden.
    Das Thema Kryptowährungen ist momentan ja total am boomen und für mich schaut es auch recht plausibel aus.

    Kann man sich auch angucken.

  4. #14
    Junior Member
    Registriert seit
    12.04.2018
    Beiträge
    4
    Direktversicherung mit hoher Arbeitgeberförderung vor Steuern. Die hat ne begünstigung im Todesfall, so dass das geld im Falle meines Ablebens nicht umsonst eingezahlt ist.

    Plus Investition ins Eigenheim meines Partners und irgendwann meine ererbte Wohnung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •