Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Keine Eingabe der Gesellschaft im Bereich Versicherungen möglich

Gestern habe ich den Finanzplaner 2013 gekauft und voller Enthusiasmus gleich die wichtigsten Eingaben gemacht. Leider musste ich feststellen, dass im Bereich Versicherungen keine Eingabe der Gesellschaft möglich ist. Wenn ich auf das Eingabefeld klicke kommt nur eine Fehlermeldung:

Unbehandelte Ausnahme in einer Komponente der Anwendung. Wenn Sie auf "Weiter" klicken, ignoriert die Anwendung den Fehler und setzt den Vorgang fort. Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

Nach Drücken auf "Weiter" verschwindet die Fehlermeldung - aber nur um gleich wieder zu erscheinen. Ein Weiterarbeiten ist nicht möglich, nur ein Abbruch über den Task-Manager. Glücklicherweise sind nach einem Neustart noch alle Daten da!

Ist das ein Programmfehler oder muss ich die Gesellschaften irgendwo anders eintragen? In der Hilfe habe ich keinen Eintrag dazu gefunden. Ich nutze den Finanzplaner unter Windows 8.

Vielen Dank für einen hilfreichen Hinweis!
    HannesP

Moderator

Eingaben von Versicherungsgesellschaften sind normalerweise selbstverständlich möglich.

Bitte beachten Sie meine private Nachricht an Sie.

Gruß
    Ekki

Herzlichen Dank für Ihre prompte Reaktion! Zwar ist mein Problem nicht gelöst, es scheint aber an meiner speziellen Konfiguration zu liegen.

Vorbildlich ist aber Ihre Vorgehensweise. Da können sich andere Firmen eine Scheibe bei Ihnen abschneiden!

Herzlichen Dank
    HannesP

Junior Member
    Ich habe genau das gleiche Problem. Egal ob ich selber etwas in das Feld "Gesellschaft" in dem Bereich "Versicherungen" eingeben möchte oder das pulldown Menü verwenden möchte erscheint diese Fehlermeldung. Und auch bei mir ist es egal wie ich die Fehlermeldung schließe, sie tritt in Dauerschleife erneut auf. Wenn es tatsächlich ein Problem mit der Systemkonfiguration ist, wüsste ich gern die Lösung dafür. (Windows 10 und Finanzplaner Juni 2016) Vielen Dank schon mal für Lösungsansätze...

VG MiBu