Mini-Jobber: Meldung an die gesetzliche Unfallversicherung nicht vergessen!

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Als Arbeitgeber müssen Sie Ihre geringfügig beschäftigten Mitarbeiter bei der gesetzlichen Unfallversicherung anmelden. Diese Aufgabe übernimmt nicht die Minijob-Zentrale!

Die Minijob-Zentrale nimmt Ihnen als Arbeitgeber zwar viel Verwaltungstätigkeit ab. Die Meldung an die Unfallversicherung müssen Sie jedoch selbst vornehmen. Das wir oft vergessen, bemängeln Berufsgenossenschaften und Unfallkassen.

Fragen zu Beitrag und Anmeldung beantwortet die BG-Infoline unter der Telefonnummer 01805/188088 (14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz der Deutschen Telekom AG, Mobilfunkpreis ggf. abweichend).

Sie möchten wissen, wie viel Ihr Mini-Jobber Sie tatsächlich jeden Monat kostet? Das können Sie jetzt ganz einfach ausrechnen lassen - mit dem Mini-Job-Rechner von Steuertipps! Sie geben nur den Monatslohn ein, den Rest berechnen wir.

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